8. Januar 2025

Geze erhält EcoVadis-Siegel

Geze konnte seine EcoVadis-Bewertung in allen vier Kategorien verbessern. Foto: Geze GmbH

Die Geze GmbH hat im vergangenen Jahr seine Bemühungen um Nachhaltigkeit in allen Bereichen gesteigert und damit sichtbare Erfolge erzielt. Dafür erhält das Leonberger Unternehmen das Committed-Siegel in der Bewertung von EcoVadis. Insbesondere in der Kategorie Umwelt verbesserte Geze im vergangenen Jahr seine Leistung deutlich.

Für Geze ist Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen ein relevanter Faktor. Mit seinen Produkten für die Fenster- und Türentechnik sowie den Lösungen zur Gebäudeautomation trägt das Unternehmen dazu bei, dass Gebäude den Nachhaltigkeitsstandards der Gegenwart entsprechen. Doch nicht nur auf Produktebene engagiert sich Geze für eine nachhaltige Ausrichtung. Das Nachhaltigkeitsengagement wurde in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie Nachhaltige Beschaffung so gesteigert, dass Geze das Committed-Siegel im EcoVadis Sustainability-Rating erhält.

In allen Kategorien gesteigert

In allen vier Kategorien konnte Geze die Bewertung durch EcoVadis im letzten Jahr verbessern und seine Gesamtbewertung um 17 Punkte im Vergleich zum Vorjahr steigern. Insbesondere im Bereich Umwelt zeigt sich mit einer Steigerung um 30 Punkte eine deutliche Verbesserung. Das liegt vor allem an den wirksamen Maßnahmen, wie auch an den anspruchsvollen Richtlinien die Geze bereits seit einigen Jahren implementiert.

Auch in der Kategorie Nachhaltige Beschaffung weist Geze mit 20 Punkten eine deutliche Steigerung auf. Hier sind Maßnahmen wie die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitspraktiken im Rahmen der Lieferantenbewertung entscheidend. Der dafür maßgebliche CSR-Verhaltenskodex für Lieferanten wurde von Geze 2024 entsprechend überarbeitet.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere kontinuierlichen Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit mit dem EcoVadis Committed-Siegel gewürdigt wurden“, so Sandra Alber, Chief Officer Legal & Finance bei Geze. „Wir sehen es als unsere Verantwortung, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern nachhaltige Impulse in der Baubranche zu setzen. Die deutliche Verbesserung unseres EcoVadis-Ratings ist ein Beleg für unseren Fortschritt und zugleich Ansporn, unsere ambitionierten Ziele weiter zu verfolgen.“

Auf die Homepage des Unternehmens geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

1. Oktober 2025

VinylPlus® bleibt auf Kurs

Trotz der aktuell großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hohen Belastungen steht die PVC-Branche zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen der VinylPlus® 2030-Selbstverpflichtung. Das zeigte nicht zuletzt das starke Interesse am 5. …

8. Februar 2024

Weru plant große nachhaltige Änderungen in 2024

Die Weru GmbH, Fensterhersteller aus dem schwäbischen Rudersberg, geht mit dem neuen Lightglas einen weiteren wichtigen Schritt zur Umsetzung der von der Dovista Gruppe definierten Nachhaltigkeitszielen. Weitere sollen im Laufe des Jahres 2024 folgen. Dazu …

zur Übersicht


Newsletter