Voilàp Glass erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Mappi
Voilàp Glass, eine von der Voilàp S.p.A. und Mamisa gegründete Holdinggesellschaft, hat den Abschluss der Übernahme von 51 Prozent der Mehrheitsanteile an Mappi International bekannt gegeben. Mappi ist bekannt für seine Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Glasveredelung und -laminierung.
Die restlichen 49 Prozent der Anteile von Mappi International verbleiben bei Nancy Mammaro, die zusammen mit Ermanno Petitti das Unternehmen weiterhin leiten und als Präsidentin und CEO seinen Wachstumskurs sicherstellen wird. Die strategische Übernahme festigt die Präsenz der Voilàp-Gruppe im Sektor der Maschinen zur Glasverarbeitung und ergänzt ihre Investition in Keraglass.
Die Übernahme wurde von Deloitte im Bereich Finanzdienstleistungen, von PedersoliGattai in rechtlichen Angelegenheiten und von PPI & Partners in steuerlichen Beratungen unterstützt. Mappi International erhielt rechtliche Unterstützung von Rödl & Partner und wirtschaftliche Beratung von Dr. Daniele Salvati.
Valter Caiumi, CEO der Voilàp-Gruppe, kommentiert: „Diese Akquisition, die auf dem Erfolg unserer Partnerschaft mit Keraglass aufbaut, stellt einen entscheidenden Schritt in unserem strategischen Wachstum dar. Sie stärkt unser Engagement, innovative, hochwertige Lösungen anzubieten, die zunehmend auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit zwei führenden Marken, Keraglass und Mappi, ist Voilàp bereit, seine Expansion fortzusetzen und dabei seiner gemeinsamen Vision und seinen Werten treu zu bleiben.“
Nancy Mammaro, CEO von Mappi International, äußert sich zum Beitritt zur Voilàp-Gruppe: „Ich bin zuversichtlich, dass diese neue Partnerschaft frisches Fachwissen, Synergien und strategische Einblicke bringen wird, die Mappi auf neue Meilensteine führen, während wir die Werte und die Mission bewahren, die uns immer definiert haben.“
Mehr zu Mappi International erfahren Sie über diesen Link…
…und zum virtuellen Auftritt von Voilàp geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!