7. Februar 2025

Simu und BFT ab März in die Somfy GmbH integriert

Simu und BFT werden ab dem 1. März 2025 unter dem Dach von Somfy vereint sein. Grafik: Somfy

Die Somfy GmbH wird die Geschäftstätigkeiten von Simu Deutschland und BFT Deutschland ab dem 1. März 2025 unter ihrem Dach vereinen. Damit werde, so das Unternehmen, ein noch leistungsfähigeres, kundenorientiertes Angebot mit einem erweiterten Produktspektrum und maßgeschneiderten Serviceleistungen entstehen.

Simu, spezialisiert auf elektronische Antriebs- und Steuerungslösungen für Sonnenschutz- und Gebäudeöffnungssysteme im mittleren Preissegment, richtet sich mit einem leistungsstarken und bewährten Produktportfolio insbesondere an Großkunden und Konfektionäre. Der Fokus liegt auf kundenspezifischen Best-Standard-Lösungen für große und mittlere Projekte.

BFT wiederum bietet elektromechanische und hydraulische Torantriebe, Schranken, Verkehrs- und Sicherheitspoller. Beide Marken bringen ihre Stärken in die neue Struktur ein und erweitern das bestehende Somfy-Angebot. Die Zusammenführung ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit mit Fachpartnern – insbesondere durch die Erweiterung des Produktangebots und eine preisoptimierte Produktrange.

Neue Möglichkeiten durch enge Verzahnung

Mit der Integration von Simu und BFT stärkt die Somfy Gruppe ihre Strategie für noch mehr Kundennähe, optimierte Prozesse und höhere Kundenmargen. Ein einheitliches ERP-System, zentrale Ansprechpartner für alle Produkte und eine ganzheitliche Betreuung sorgen für die effiziente Abdeckung individueller Bedarfe. Zusätzlich ermöglicht das gebündelte Produktportfolio eine optimale, kanalspezifische Marktabdeckung. Dank des umfangreichsten Sortiments am Markt profitieren Kunden von einer optimal aufeinander abgestimmten und kompatiblen Auswahl.

„Indem wir die Aktivitäten von Simu Deutschland und BFT Deutschland unter dem Dach der Somfy GmbH vereinen, können wir unseren Kunden ein noch vielfältigeres Produkt- und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmtes Serviceangebot bieten, ohne dabei auf die individuellen Markenstärken zu verzichten“, erklärt Nikolas Bransch, Gesamtvertriebsleiter bei der Somfy GmbH.

Auf die Homepage von Somfy gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2024

Neue Matter Bridge für Somfy RTS verfügbar

Die millionenfach installierte Sicht- und Sonnenschutzantriebe von Somfy oder anderen Marken, die mit dem RTS Funkprotokoll ausgestattet sind, können jetzt auch mit dem neuen universellen Super-Standard Matter und den Smarthome-Plattformen von Apple, Google, …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

3. Juni 2025

Kooperation für energieeffizienten Hitzeschutz

Trotz des fortschreitenden Klimawandels kommen beim Hausbau und der Sanierung die Themen Hitzeschutz und Energieeffizienz oft noch zu kurz. Hier erhält das Fachhandwerk ab sofort kompetente Unterstützung: Die Hersteller Putz, Folgner und Somfy haben …

zur Übersicht

Newsletter