22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Andreas Engelhardt (l.) und Lars Anders. Foto: Schüco International KG

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen energetisch saniert werden. Um Investoren ein ganzheitliches Lösungsangebot für den Sanierungsprozess von Gebäudehüllen zu bieten, erweitert Schüco sein Portfolio und beteiligt sich an der Asset Transformation GmbH, einer Tochtergesellschaft der Priedemann Holding GmbH.

Die Asset Transformation GmbH unterstützt bei der Anbahnung, Planung, Steuerung, Realisierung, dem Betrieb, der Datenerfassung, der Digitalisierung sowie dem energetischen Update von Gebäudehüllen unter wirtschaftlich-ökologischen Life Cycle Gesichtspunkten. Das Angebot umfasst dabei die vollständige Auftragsübernahme oder auch die Übernahme von Teilleistungen. Die Asset Transformation agiert eigenständig und unabhängig von den Muttergesellschaften Schüco und Priedemann am Markt.

Um den komplexen Herausforderungen bei Bestandsprojekten zu begegnen, hat Schüco bereits Anfang dieses Jahres auf der Bau in München mit Value Up ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot für einen wertsteigernden objektspezifischen Sanierungsprozess vorgestellt und ins Leben gerufen.

Stimmen zur Beteiligung

Lars Anders, Gründer der Asset Transformation GmbH: „Wir legen großen Wert auf eine bewährte Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Baubranche und führen so Expertise und Know-how für unsere Auftraggeber im gesamten Bauprozess zusammen. Deswegen freuen wir uns, mit Schüco einen erfahrenen Gebäudehüllenspezialisten an unserer Seite zu wissen.“

Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco: „Mit der Beteiligung an der Asset Transformation GmbH erweitern wir unser Portfolio sinnvoll um ein nutzenorientiertes Angebot für einen ganzheitlichen Gebäudelebenszyklus. Gemeinsam bieten wir unseren Zielgruppen einen echten Mehrwert im Sanierungsprozess. Darauf freuen wir uns.“

Auf die Homepage der Asset Transformation GmbH geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Schüco gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Oktober 2024

Westag übernimmt Reinaerdt Türen

Die Westag AG, Hersteller von Holzwerkstofferzeugnissen für den Hoch- und Innenausbau, verstärkt strategiekonform den Bereich Spezialtüren durch die Übernahme der Reinaerdt Türen GmbH aus Saterland.

Die Reinaerdt …

2. Dezember 2024

Gerdes übernimmt Fensterbau Gussek

Die Übernahme des Fensterbaubetriebs Gussek aus Elsnigk (Sachsen-Anhalt) erläutert Peter Simon-Höke, Geschäftsführer der Gerdes GmbH, als eine strategische Entscheidung. Die Fensterfertigung der insolventen Gussek-Gruppe rundet künftig das …

1. April 2025

Salamander und Planville vereinbaren strategische Partnerschaft

Salamander myWindow, Systemgeber für Fenster und Türensysteme, und der Gebäudetechnik-Hersteller Planville GmbH geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die Kooperation verbindet Salamanders Fensterlösungen, wie beispielsweise das …

zur Übersicht

Newsletter