20. November 2025

Mehr Annahmestellen für PVC-Altfenster im Raum Bremen

Die Boxen für die getrennte Wertstoffsammlung bei Becker + Bruegesch in Bremen. Foto: Becker + Brügesch

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service meldet einen weiteren Zuwachs bei ihrem bundesweiten Netz von Annahmestellen für kleinere und Kleinstmengen von PVC-Altfenstern: Die Becker + Brügesch Entsorgungs GmbH (b+b), Bremen, hat ihren Beitritt zum Netzwerk erklärt, das damit nun 108 regionale Annahmestellen in ganz Deutschland zählt.

„Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise auch im Bundesland Bremen unsere Präsenz weiter steigern und den regionalen Handwerksbetrieben eine zusätzliche Möglichkeit zur umweltgerechten Entsorgung von PVC-Altfenstern bieten können“, so Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter. Becker + Brügesch ist als Umweltdienstleister und Entsorger im Raum Bremen mit derzeit 94 Mitarbeitenden auf mehreren Geschäftsfeldern aktiv. Schwerpunkte sind dabei unter anderem die Bereiche Abfall- und Wertstoffmanagement. Hier ist das Unternehmen breit aufgestellt.

„Das werkstoffliche Recycling- und Wiederverwertungssystem von Rewindo passt sehr gut zu unserem Leistungsspektrum und zu unserer Philosophie. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und zukunftsorientierter Umweltdienstleister ist es unser Ziel, wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und die Schonung von Umwelt und Ressourcen nachhaltig miteinander zu verbinden“, betonte b+b-Geschäftsführer Daniel Thiemann.

„Voll im Trend“

„Vor dem Hintergrund jüngster Verschärfungen in der Abfallgesetzgebung zugunsten der Kreislaufwirtschaft liegt Becker + Brügesch damit voll im umweltpolitischen aktuellen Trend“, so Vetter. Durch die Mitgliedschaft im Rewindo-Netzwerk liefere das Bremer Unternehmen darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche VinylPlus® und zu den Zielsetzungen der Circular Plastics Alliance (CPA) der EU-Kommission – ein zusätzlicher Pluspunkt in der Außendarstellung als Teilnehmer in einer europaweiten Initiative für Recycling und Ressourcenschonung.

Beitritt zum Netzwerk denkbar einfach

Rewindo engagiert sich fortlaufend für eine weitere Ausweitung des Annahmestellennetzes in Deutschland. Der Beitritt für Interessenten sei denkbar einfach: „Es bedarf einer vertraglichen Vereinbarung mit einem der Rewindo-Recyclingpartner sowie des Aufstellens eines Sammelcontainers. Die teilnehmenden Entsorger können das Rewindo-Logo anschließend auch für eigene Werbezwecke nutzen und werden darüber hinaus auf der Website als Annahmestelle mit Ansprechpartnern und Öffnungszeiten gelistet“, so Vetter abschließend.

Auf die Homepage der Becker + Brügesch Entsorgungs GmbH geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Rewindo gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. April 2025

Jura übernimmt Stema Fenstersysteme von Ziegler

Der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe, Volker Böhm von Schultze & Braun, hat das Ziegler-Tochterunternehmen Stema Fenstersysteme GmbH an einen Investor veräußert. Der renommierte Fensterbaubetrieb gehörte zwar zur insolventen …

2. Juni 2025

Von der Mechanik bis zur Cloud

Zur SicherheitsExpo 2025 vom 25. bis 26. Juni zeigt die BKS GmbH ihr umfassendes Portfolio an mechanischen und elektronischen Zutrittskontrolllösungen sowie das offene Gebäudemanagementsystem Gemos. BKS positioniert sich in München am Stand G08 in …

6. Oktober 2025

Somfy legt zukunftsorientiertes Servicekonzept auf

Mit neuen Produktlösungen allein ist es längst nicht mehr getan: Wer heute im Markt für smarten Sonnenschutz erfolgreich bestehen will, braucht mehr als intelligente Technik. Gefragt sind verlässliche Services, durchdachte Prozesse und starke …

zur Übersicht


Newsletter