1. März 2017

Dr. Roger Schönborn in Rehau-Gruppengeschäfts-leitung berufen

Dr. Roger Schönborn. Foto: Rehau.

Dr. Roger Schönborn heißt der neue Leiter der Division Building Solutions bei Rehau. Seit Anfang März hat er die Nachfolge des erst kürzlich verstorbenen Divisionsleiters Wilhelm Gmöhling angetreten. Künftig wird Schönborn Wachstum und Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudetechnik weiter vorantreiben und als Mitglied der erweiterten Rehau Gruppengeschäftsleitung international Verantwortung tragen.

Mit der Besetzung dieser wichtigen Position und der Berufung Schönborns in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung sieht sich Rehau für künftige Herausforderungen bestens gerüstet. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr über 3 Mrd. Euro um.

Über Schönborn

Der promovierte 53-jährige Elektro-Ingenieur bringt langjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing von Systemen für die Gebäudetechnik mit. Bis zu seinem bevorstehenden Wechsel zu Rehau war Schönborn Business-Unit-Leiter des gesamten Heiztechnik-Geschäftsbereichs innerhalb der Arbonia-Gruppe und langjähriger Geschäftsführer der Kermi GmbH.

Zu Rehau auf die Homepage geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Januar 2025

Verstärkung für das Selve-Vertriebsteam

Neu im Selve-Vertriebsteam: Mario Gadiel kennt die Rollladen- und Sonnenschutzbranche bereits seit Langem. In seinem Verkaufsgebiet, das neben Teilen von NRW ebenso das südliche Niedersachsen sowie Nordhessen umfasst, profitiert der 47-Jährige vor allem …

1. Oktober 2024

Neuer Gesamtvertriebsleiter bei Somfy Deutschland

Zum 1. Oktober 2024 hat Nikolas Bransch die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters bei Somfy Deutschland übernommen. In dieser Funktion verantwortet der 47-Jährige die Verkaufsstrategie und -umsetzung des Unternehmens in …

5. Dezember 2024

Führungswechsel bei Somfy Deutschland

Angelique Longeray hat seit dem 1. Dezember 2024 die Gesamtverantwortung für die beiden Business Areas Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Frankreich übernommen und wird in dieser Funktion gleichzeitig Geschäftsführerin …

zur Übersicht


Newsletter