Personalien


23. Februar 2024

Neuer technischer Leiter bei superview

Die superview GmbH, Start-up und Hersteller des weltweit ersten rahmenlosen Kunststoff-Schiebetürsystems, verstärkt ihr Team mit einem erfahrenen Experten: Jochen Frank übernahm am 15. Januar 2024 die Position des technischen Leiters. Er nimmt eine …

21. Februar 2024

Personelle Veränderungen bei Viprotron

Sandra Kugler ist zur Vertriebs- und Marketingleiterin bei Viprotron befördert worden. Mit der Neubesetzung dieser wichtigen strategischen Position möchte das Unternehmen sicherstellen, dass das starke globale Wachstum bei Viprotron fortgesetzt wird. …

20. Februar 2024

Lakal stellt neuen Vertrieb für NRW vor

Seit Anfang des Jahres ist Tobias Rosendahl der verantwortliche Ansprechpartner im Außendienst von Lakal für Nordrhein-Westfalen. Der gelernte Rollladen- und Jalousiebauer ist Meister in seinem Handwerk und seit vielen Jahren im Vertrieb tätig, …

14. Februar 2024

Neuer Global Market Director bei Quanex

Quanex, Anbieter von Bauprodukten und Mutter von Edgetech, hat mit der Ernennung von Mike Moran, einem erfahrenen Global Market Director, seinen anhaltenden Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.

Moran, der von der britischen …

7. Februar 2024

Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Moers hat …

29. Januar 2024

Neue Führung bei Carl Stahl

Zum 1. Januar 2024 hat die Carl Stahl GmbH & Co. KG den Maschinenbauingenieur und promovierten Betriebswirt Dr. Werner Boysen zum neuen Geschäftsführer bestellt. Dr. Boysen löst Bernd Ledl ab, der die Geschäfte des Unternehmens seit 2013 …

25. Januar 2024

Neue Vorstandsmitglieder im FVSB

Im Vorstand des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB) gibt es seit dem 23. Januar 2024 zwei neue Vorstandsmitglieder. Einstimmig von den Mitgliedern des Vorstandes hinzugewählt wurden Torsten Stolte (46), …

17. Januar 2024

Führungswechsel bei Wilka

Ab Ende des ersten Quartals 2024 übernimmt Jens Hantel bei der Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International und tritt so die Nachfolge von Wolf Sausmikat an. Wie das Unternehmen mitteilt, …

15. Januar 2024

Neuer CFO für Roto Frank Division FTT

20 Jahre lang war Michael Stangier als CFO und Mitglied der Geschäftsführung für die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (FTT) tätig. Im Laufe des 2. Quartals übergibt er nun die Verantwortung an Christian …

10. Januar 2024

Neuer Generalsekretär beim europäischen Holzhandelsverband

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der ETTF (European Timber Trade Federation) am 13. Oktober 2023 in Wien wurde Nils Olaf Petersen einstimmig zum neuen Generalsekretär der ETTF gewählt. Er trat die Position nun zum 1. Januar 2024 …

9. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer und Institutsleiter für die HFA

Dr. Gerhard Grüll hat zum 1. Januar 2024 die Institutsleitung sowie die Geschäftsführung der Holzforschung Austria (HFA) übernommen. Er löst damit Dr. Manfred Brandstätter ab, der die Geschicke des Institutes mehr als 20 Jahre lang …

4. Januar 2024

pro-K Vorstand beruft neuen Geschäftsführer

Der Vorstand des pro-K Industrieverbandes hat jetzt Sven Weihe zum Geschäftsführer berufen. Weihe hatte die Postion zuletzt bereits interimsmäßig inne.

Der pro-K Industrieverband hat einen neuen Geschäftsführer: …

4. Januar 2024

Die neue Geschäftsführerin von VinylPlus

Charlotte Röber hat zum 1. Januar 2024 die Position der Geschäftsführerin von VinylPlus® und des European Council of Vinyl Manufacturers (ECVM) übernommen.

Röber hat die letzten zehn Jahre für den …

2. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer bei dormakaba Deutschland

Torsten Stolte wurde zum 1. Januar 2024 zum Geschäftsführer der dormakaba Deutschland GmbH ernannt. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service. Stolte folgt Michael Hensel, der eine neue Herausforderung innerhalb der dormakaba …







Newsletter