Personalien


12. April 2021

Führungswechsel bei der Deutschen Messe AG

Alexander Wurst verlässt die Deutsche Messe AG zum 30. September 2021. Er war insgesamt 19 Jahre bei der Deutschen Messe beschäftigt – seit dem Jahr 2008 verantwortete er den Geschäftsbereich „Internationale Fachmessen“ mit der …

3. April 2021

VBH stellt Vertriebsleitung neu auf

Udo Walterscheid und Michael Witte bilden die neue Vertriebsspitze bei der VBH. Walterscheid übernimmt als Vertriebsleiter die Verantwortung für den Außendienst, Witte die Vertriebsleitung Innendienst. Beide verfügen über Jahrzehnte …

24. März 2021

Verena Oberrauch zur neuen Präsidentin von EuroWindoor gewählt

Bei der EuroWindoor-Hauptversammlung am 18. März 2021 wurde Verena Oberrauch (Finstral) für die nächsten drei Jahre einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. In der Online-Versammlung sind – ebenfalls einstimmig – ihre beiden …

24. März 2021

Neuer Verkaufsleiter bei heroal in Frankreich

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 hat Philippe Buckel (54) bei heroal die Verkaufsleitung für Frankreich, Belgien und Luxemburg übernommen. Er löst damit Roland Pfeiffer ab, der in den Ruhestand gegangen ist.

Seit 2013 verantwortete …

23. März 2021

Neue Bereichsleitung im VDMA Holzbearbeitungsmaschinen

Seit Anfang März führen Dr. Dan Talpeanu und Roger Starke gemeinsam den Bereich Technik, Forschung und Normung des VDMA Holzbearbeitungsmaschinen. Damit haben beide zusammen die Nachfolge von Dr. Eckhard Licher angetreten, der Ende vergangenen Jahres in …

12. März 2021

Neuer Leiter Technik & Entwicklung bei Raico

Seit Januar 2021 ist Dipl. Ing. Erwin Trommer neuer Leiter des Bereichs Technik und Entwicklung bei Raico. Wissbegierde gepaart mit einem reichen Erfahrungsschatz ist die solide Basis für erfolgreiche Forschung und Entwicklung, heißt es in der …

8. März 2021

Helmut Meeth erweitert Außendienst für Cloudwindow

Morten Strahl ist neues Teammitglied bei der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Er ergänzt das Außendienst-Team Fachhandel im Bereich digitale Prozesse ergänzt. Dabei liegt sein Fokus als direkter Ansprechpartner auf der digitalen Lösung …

8. März 2021

Wechsel in der Geschäftsführung der VBH

Michael Karthaus ist in die Geschäftsführung der VBH Deutschland GmbH eingetreten. Karthaus, seit 2014 Leiter der Logistik der VBH Deutschland, übernimmt neben John Smits als neuer Geschäftsführer zusätzlich die Verantwortung …

3. März 2021

Mursall Group verstärkt die Geschäftsführung

Jürgen Hartrampf ist seit dem 1. Januar 2021 dritter Geschäftsführer in der Mursall Group und unterstützt damit die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Mursall und Peter Mursall. Hartrampf übernimmt die …

26. Februar 2021

Neuer Vorstand bei elumatec

Paolo Francesco Bianchi wurde zum Vorstand der elumatec AG ernannt und ersetzt Frank Keller, der das Amt am 28. Februar 2021 niederlegen wird. Ab dem 1. März 2021 wird Bianchi auf globaler Ebene die volle Verantwortung für die Koordinierung der …

22. Februar 2021

Neue Institutsleitung am PfB Rosenheim

Zum Januar 2021 hat Rüdiger Müller die Institutsleitung des PfB Prüfzentrum für Bauelemente an den 40 Jahre jüngeren Prüfingenieur Peter Mayer übergeben. Damit geht seine über 60-jährige Türentechnik-Karriere in …

19. Februar 2021

IFN-Holding verstärkt erneut seinen Vorstand

Um die weitere Expansion der IFN-Holding AG zu fördern, wird der Vorstand des Unternehmens verstärkt. Ab dem 1. Mai 2021 übernimmt Mag. Dr. Alfred Schrott, bis dato im Vorstand der Josef Manner & Comp. AG tätig, die Vorstandsfunktion …

17. Februar 2021

Walter Fenster + Türen geht in die vierte Generation

Beim Kasseler Fensterbauer Walter Fenster + Türen ist mit Simon Dethleffsen (27) die vierte Generation aus der Familie im Unternehmen angekommen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Frank (59) und Gerd Walter (56) freuen sich auf „neue …

1. Februar 2021

Alumat trauert um Gründer Harry Frey

Am 1. Februar 2021 hat die Alumat-Frey GmbH den Tod ihres Firmengründers Harry Frey bekanntgegeben. In tiefer Trauer und schweren Herzens verabschiedet sich das Unternehmen von dem am 17. Januar 2021 verstorbenen Pionier und stets geduldigen, jedoch …

27. Januar 2021

Neuer Geschäftsführer Innovation und Produktentwicklung bei Maco

Seit Januar 2021 ist Daniel Gründler beim österreichischen Beschlaghersteller Maco als Geschäftsführer für die Bereiche Innovation und Produktentwicklung tätig. Er verantwortet die Produktentwicklung und das -management in den …

15. Januar 2021

aluplast verstärkt deutschen Vertrieb

Der Systemhersteller aluplast baut die Vertriebsaktivitäten im Kernmarkt Deutschland weiter aus. Markus Schwarz übernimmt die neu geschaffene Stelle als Regionalvertriebsleiter Deutschland Süd-Ost und der Schweiz. Er wird zukünftig diese …

13. Januar 2021

Warema erweitert Führungsteam

Neue Aufgaben und stärkere Fokussierung strategisch wichtiger Vertriebsbereiche: Zum Jahreswechsel 2020/2021 stärkt die Warema Renkhoff SE ihre Geschäftsleitung mit kompetenten Kräften aus den eigenen Reihen.

Andreas Lindau …

12. Januar 2021

Ur-Ur-Enkel in Schlüsselpositionen bei Abus berufen

Das im Jahr 1924 gegründete Familienunternehmen Abus stellt die Weichen für die Zukunft. Zwei der Ur-Ur-Enkel des Gründers August Bremicker, Daniel Bremicker (35) und Nicolas-David Bremicker (31), übernehmen zum Jahreswechsel beide wichtige …

1 2