4. Februar 2019

Wicona erweitert Geschäftsführung

v.l.: Dr.-Ing. Werner Jager, Ralf Seufert und Dipl.-Kfm. Geno Shulew. Foto: Wicona.

Die Hydro Building Systems Germany GmbH mit ihrer Marke Wicona wird seit Januar 2019 von einer dreiköpfigen Geschäftsführung geleitet: Ralf Seufert (Vorsitzender), Dr.-Ing. Werner Jager (Technisches Marketing) und Geno Shulew (Finanzen).

Hintergrund dieser Erweiterung ist der mehrgleisige Wachstumskurs des Unternehmens. Dazu zählt unter anderem die Ausdehnung der internationalen Vertriebsaktivitäten in zusätzliche Länder in Südosteuropa. Die weiter gewachsene Produktpalette und das ausgeweitete Neukundengeschäft erfordern eine intensivere Betreuung der Marktpartner mit höherer persönlicher Präsenz vor Ort.

Mit der auf der BAU vorgestellten Initiative ‚Infinite Aluminium by Wicona‘ startet das Unternehmen die exklusive Wiederverwertung von End-of-life-Aluminium in den Produkten. Details dazu können Sie in einem exklusiven Interview in unserer Februar-Ausgabe nachlesen und unter diesem Link abrufen. Diese Umstellung erfordert ebenso intensiven Einsatz auf Führungsebene wie der parallel vorgesehene Ausbau des Wicona Logistikzentrums.

Auf die Homepage von Wicona gelangen Sie über diesen Link.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Februar 2024

Neuer Global Market Director bei Quanex

Quanex, Anbieter von Bauprodukten und Mutter von Edgetech, hat mit der Ernennung von Mike Moran, einem erfahrenen Global Market Director, seinen anhaltenden Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.

Moran, der von der britischen …

24. November 2023

Neuer CEO der StellaGroup

Frank Schädlich wird zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Stella Group. Schädlich übernimmt die Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur …

1. April 2025

Gretsch-Unitas erweitert Geschäftsführung

Zum 1. April 2025 ist Dr.-Ing. Jörg Teunissen in die Geschäftsführung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge eingetreten. Er übernimmt diese Rolle gemeinsam mit Michael von Resch, der weiterhin als Geschäftsführer tätig …

zur Übersicht