29. April 2019

Maco baut Türkompetenz weiter aus

Das Maco-Vertriebsteam Deutschland für das Geschäftsfeld Tür:

v.l.: Hans Reiner (Vertriebsregion Süd), Dieter Halm (VR West), Frank Mainzer (VR Nord-Ost), Dieter Gerlach, Product Sales Manager Tür Deutschland. Foto: Maco.

Maco schließt mit dem Automatikschloss A-TS zum Vollsortimenter im Türschlossbereich auf und baut seine Kompetenz im Geschäftsfeld Tür deutlich aus. Ein neu formiertes Vertriebsteam unterstützt dabei. Das Ziel ist, mit wenigen Komponenten viele Zutrittsszenarien und maximale Türgestaltung zu verwirklichen. Maco eröffnet damit für Verarbeiter und Kunden neue Möglichkeiten im Bereich der Zutrittskontrolle.

Das mechanisch automatische Türschloss A-TS verbindet die bewährte 3-Fallentechnik mit dem Komfort der automatischen, schlüssellosen Verriegelung. Das Schloss verriegelt beim Zuziehen, indem auch der Sperrriegel ausfährt - das ist einzigartig. Für die komfortable Tagesentriegelung stehen E-Öffner zur Verfügung.

Nah am Kunden

Ein neu formiertes Vertriebsteam, unterstützt vom Außendienst, ging an den Start und ist quer durch das Bundesgebiet im Einsatz - schnell abrufbar und vor Ort, wo Hilfe nötig ist. Das sind die Zielvorgaben, die Deutschlandgeschäftsführer Fekke van Dijk formuliert und umgesetzt hat. Vier Berater stehen alleine für das Geschäftsfeld Tür zur Verfügung. Das Kompetenzteam hat Technik- und Vertriebsschulungen durchlaufen und steht Fenster-Türenherstellern sowie dem Fachhandel für PVC, Holz und Alu zur Seite.

Kundenservice-Center

Unterstützt wird es von einem Serviceteam im Innendienst. Das Kundenservice-Center in Schöllnach hat die Servicezeiten erweitert und kümmert sich um Bestellannahme, Lieferauskünfte, Ersatzteilfragen, Produkt- und Sortimentsberatung.

Auf die Homepage von Maco gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Februar 2024

Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Moers hat …

9. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer und Institutsleiter für die HFA

Dr. Gerhard Grüll hat zum 1. Januar 2024 die Institutsleitung sowie die Geschäftsführung der Holzforschung Austria (HFA) übernommen. Er löst damit Dr. Manfred Brandstätter ab, der die Geschicke des Institutes mehr als 20 Jahre lang …

24. November 2023

Neuer CEO der StellaGroup

Frank Schädlich wird zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Stella Group. Schädlich übernimmt die Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur …

zur Übersicht