7. September 2020

Schüt-Duis trauert um Hermann Frerichs

Hermann Frerichs. Foto: Schüt-Duis

Mit großer Bestürzung haben Geschäftsführung und Belegschaft der Schüt-Duis Fenster & Türentechnik GmbH Co. KG auf den plötzlichen Tod ihres Geschäftsführers reagiert. Hermann Frerichs verstarb am 21. August 2020 völlig unerwartet. Er wurde nur 52 Jahre alt.

Mit Hermann Frerichs verliert Schüt-Duis einen unternehmerischen Motor und vor allem auch einen warmherzigen Menschen, der sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den Betrieb mit Weitblick und großer Tatkraft  einsetzte. Für viele war er mit seiner Ruhe und seiner Ausgeglichenheit ein Vorbild.

Vor mehr als zehn Jahren übernahm Hermann Frerichs eine leitende Position in dem Auricher Traditionsunternehmen, das er mit Kopf und Herzblut auf die Zukunft ausrichtete. Engagiert setzte er Ideen um und gab wesentliche Impulse für die Entwicklung von Schüt-Duis. Unter seiner Leitung expandierte das Unternehmen und gewann an Bedeutung am Markt.

Konsequent trieb er die Digitalisierung voran und erschloss mit seinem Gespür für die Fenster- und Türenbranche neue Märkte. Sein Name wird mit dem Unternehmen, das ihm so viel bedeutet hat, stets verbunden bleiben. Vorübergehend übernehmen nun die beiden Geschäftsführer Paco Schüt und Thorsten Habicht die Aufgabenbereiche von Hermann Frerichs.

Auf die Homepage von Schüt-Duis gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Oktober 2023

Wechsel der Geschäftsführung bei Swisspacer

Matthias Bach, bisher Technischer Direktor von Swisspacer, ist seit dem 1. Oktober Geschäftsführer des Schweizer Unternehmens. Er folgt auf Francis Cholley, der der innerhalb der Saint-Gobain Gruppe die Geschäftsführung für EuroKera …

19. Dezember 2023

Peter Schulte in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Nach einer beeindruckenden Betriebszugehörigkeit von über 28 Jahren wird Peter Schulte zum Ende des Jahres 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Seine herausragende fachliche Expertise hat in erheblichem Maße zum Erfolg von Gebhardt-Stahl …

21. Januar 2025

Peter Dixen scheidet aus A+W-Geschäftsführung aus

Zum 31. März 2025 wird Peter Dixen, Geschäftsführer der A+W Software GmbH und Portfolio Manager der Comas Group, nach zehn erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu …

zur Übersicht

Newsletter