27. November 2023

GU-Gruppe trauert um Julius von Resch

Julius von Resch. Foto: Gretsch-Unitas

Völlig unerwartet ist Julius von Resch, langjähriger Geschäftsführer und Firmeninhaber der GU-Gruppe, am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben. Das Unternehmen verliert mit Julius von Resch einen leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer, der sich über Jahrzehnte mit ganzem Herzen für das Wohl des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt hat.

Seine außerordentliche Fachkompetenz, sein hoher persönlicher Einsatz und sein stetiges Bestreben nach der Erschließung neuer Geschäftsfelder zeichneten ihn aus. Mit großer Leidenschaft und einem Blick, der weit über den Tellerrand hinausging, leitete er die Unternehmen der Gruppe. Julius von Resch trat 1981 in das Familienunternehmen ein und leitete seit 1993 die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas in dritter Generation als Geschäftsführer.

Die Familie und Geschäftsleitung werden in dieser schweren Zeit alle Kraft darin setzen, die Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterzuführen. Dazu wird Michael von Resch, Bruder von Julius von Resch, mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmensgruppe übernehmen.

Die GU-Gruppe drückt im Nachruf ihr tiefes Mitgefühl gegenüber der Witwe von Julius von Resch sowie seiner Familie aus.

Mehr zum Unternehmen erfahren Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2024

Führungswechsel bei Wilka

Ab Ende des ersten Quartals 2024 übernimmt Jens Hantel bei der Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International und tritt so die Nachfolge von Wolf Sausmikat an. Wie das Unternehmen mitteilt, …

5. April 2024

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei markilux

Der Markisenhersteller markilux investiert viel in seine Beschäftigten; unter anderem auch deswegen, um Führungspositionen immer wieder mit Fachkräften aus den eigenen Reihen besetzen zu können. So wie dies aktuell auch bei Jan Kattenbeck der …

24. November 2023

Neuer CEO der StellaGroup

Frank Schädlich wird zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Stella Group. Schädlich übernimmt die Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur …

zur Übersicht


Newsletter