10. Januar 2025

Schrittweiser Wechsel an der Spitze der Novoferm Gruppe

Christian Hasenest. Foto: Novoferm

Nach fast 20 Jahren erfolgreicher Führung wird sich Rainer Schackmann, CEO der Novoferm Gruppe, Mitte 2025 aus seiner Position zurückziehen. Seit dem 1. Januar 2025 übergibt er die Leitung schrittweise an seinen Nachfolger Christian Hasenest.

Mit diesem von langer Hand gut vorbereiteten Wechsel setzt Rainer Schackmann einen wichtigen Schritt für die zukunftsweisende Weiterentwicklung des Unternehmens. „Ein guter CEO erkennt den richtigen Moment, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen und den Übergang aktiv zu gestalten. Für mich ist dieser Zeitpunkt nun gekommen“, erklärt Schackmann.

Strategischer Führungswechsel als Weichenstellung für die Zukunft

Für Schackmann ist der Rückzug aus der operativen Verantwortung eine wohlüberlegte Entscheidung – sowohl persönlich als auch strategisch. „Ich freue mich darauf, künftig mehr Zeit meinem Privatleben widmen zu können. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass wir mit Christian Hasenest einen branchenerfahrenen, kompetenten Nachfolger gewonnen haben, der unserem Unternehmen wertvolle Impulse geben wird. Er wird das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit der Novoferm Gruppe in einem sich ständig verändernden Markt erfolgreich vorantreiben“, betont der 59-Jährige. „Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeitenden, die mir in all den Jahren mit großer Leidenschaft, Treue und Wertschätzung zur Seite gestanden haben, diese vertrauensvolle Verbundenheit und Unterstützung auch meinem Nachfolger entgegenbringen.“

Neuer CEO Christian Hasenest

Der 47-jährige Betriebswirt Hasenest gilt als ausgewiesener Branchenexperte. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus erfolgreichen Führungspositionen in der Bauzuliefererindustrie mit. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer der Fischer Gruppe, die für ihre Befestigungssysteme bekannt ist, den weltweiten Vertrieb sowie die Produktionsstandorte in Italien, China und Südamerika.

Bis Mitte 2025 wird Rainer Schackmann eng mit seinem Nachfolger und dem Führungsteam zusammenarbeiten, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen. Diese weitsichtige Nachfolgeregelung garantiert Kontinuität und stellt die langfristige Erreichung der strategischen Unternehmensziele sicher.

Weitere Informationen zum Unternehmen Novoferm finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Januar 2025

Peter Dixen scheidet aus A+W-Geschäftsführung aus

Zum 31. März 2025 wird Peter Dixen, Geschäftsführer der A+W Software GmbH und Portfolio Manager der Comas Group, nach zehn erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu …

24. Oktober 2023

Nachfolgeregelung bei Helmut Meeth®

Helmut Meeth, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Helmut Meeth®, feiert in diesem Jahr nicht nur sein 66. Lebensjahr, sondern auch stolze 38 Jahre erfolgreicher Unternehmensführung. Doch die Zeit für Veränderung ist …

4. September 2023

Gutmann strukturiert Vertrieb neu

In unserer Februar-Ausgabe haben wir ausführlich über das Vorhaben der Gutmann Bausysteme GmbH berichtet, den Vertrieb des Unternehmens aus Weißenburg neu zu strukturieren. Nun hat der Aluminium-Spezialist seinen Worten Taten folgen lassen. Noch …

zur Übersicht


Newsletter