18. Juli 2025

Neue Geschäftsführerin bei Ensinger

Ulrike Deschka. Foto: Ensinger

Seit dem 1. Juli 2025 verstärkt Ulrike Deschka die Geschäftsführung des Kunststoffverarbeiters Ensinger. Als Chief Administrative Officer (CAO) ist sie für die Ressorts HR, Finance & Controlling, IT sowie Legal & Integrity verantwortlich. Zudem übernimmt sie die regionale Gesamtverantwortung für die Gesellschaften in den USA, Brasilien, Mexiko und Kanada. Gemeinsam mit Ralph Pernizsak (CSO) und Björn Schneekloth (COO) bildet sie das dreiköpfige Leitungsteam des in Nufringen ansässigen Familienunternehmens.

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) war zwei Jahrzehnte überwiegend in leitenden Funktionen für die Bosch-Gruppe tätig. Zuletzt trug sie die kaufmännische Gesamtverantwortung für das Werk der Robert Bosch Automotive Steering in Schwäbisch Gmünd. Zuvor hatte sie am Standort Abstatt die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe Vehicle Dynamics Sensors sowie für den Bereich Wheel Speed Sensors. Frühere Stationen innerhalb des Technologieunternehmens führten sie nach Waiblingen, Gerlingen, Blaichach, Schwieberdingen und München. Deschkas Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Produktmanagement, Controlling und General Management. Ihre berufliche Laufbahn begann sie mit einer Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin.

Würdigung des langjährigen Vorgängers

Deschka folgt auf Dr. Roland Reber, der Ende März 2025 aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist und das Familienunternehmen verlassen hat. Klaus Ensinger, Vorsitzender des Beirats, würdigte die Verdienste des langjährigen Geschäftsführers: „Fast 23 Jahre lang hat Roland Reber unser Unternehmen geprägt und wichtige Impulse gesetzt. Dass wir die Erfolgsgeschichte von Ensinger trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen fortsetzen konnten, verdanken wir auch seiner Umsicht und seiner Einsatzbereitschaft.“

Auf die Homepage von Ensinger gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Juni 2024

Elmar Rastner kehrt zu Swisspacer zurück

Zum 1. Juni 2024 hat Elmar Rastner die neu geschaffene Position des Head of Key Account Management für Europa bei Swisspacer übernommen. Er verantwortet künftig den strategischen Aufbau der Kundenbetreuung im europäischen Raum. Diese neue …

12. März 2025

Jens Eberhard wird technischer Geschäftsführer bei Heim & Haus

Heim & Haus, ein führendes Direktvertriebsunternehmen für Bauelemente in Deutschland, gewinnt Jens Eberhard für die Aufgabe des technischen Geschäftsführers am größten Produktionsstandort des Unternehmens in Auerbach in der …

7. Februar 2024

Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Moers hat …

zur Übersicht

Newsletter