Soudal verstärkt das Industrieteam

Jörg Schollenberger, neuer Key Account Manager Isolierglas bei Soudal. Foto: Soudal
Der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal Deutschland baut seine Aktivitäten im Bereich Glasverarbeitung und Fensterbau weiter aus. Seit dem 1. Mai 2025 verstärkt Jörg Schollenberger (54) als Key Account Manager Isolierglas das Industrie-Team des Unternehmens.
In seiner neuen Position verantwortet er den Vertrieb von Dichtstoffen und Trocknungsmitteln für den Iso-Randverbund und unterstützt das strategische Projekt „From Glass to Wall“: eine durchgängige Systemlösung vom Isolierglas über den Fensterbau bis hin zur Bauanschlussfuge. Dabei fungiert Schollenberger als wichtige Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und Markt.
Der geprüfte Wirtschaftsfachwirt lebt in Köln und verfügt über langjährige Erfahrung im Isolierglas- und Fenstermarkt. Nach leitenden Positionen in der Technischen Keramik wechselte er 2016 in die Isolierglasbranche – zunächst als Vertriebsleiter Europa und Leiter eines internationalen Glazing Teams, später als selbstständiger Berater. Bei Soudal betreut er vor allem Kunden aus der Isolierglasproduktion und berät sie zu maßgeschneiderten Produktsystemen und individuellen Anpassungen.
„Ich freue mich darauf, meine Branchenerfahrung in die Weiterentwicklung der Glass-to-Wall-Strategie einzubringen. Besonders schätze ich den ganzheitlichen Ansatz, bei dem Technik, Anwendung und Marktanforderungen systematisch zusammengedacht werden“, so Schollenberger.
Dichtstoff-Expertise im Fokus
Das Industrie-Team von Soudal besteht aktuell aus vier Key Account Managern und wird von Michael Bär, Vertriebsleiter Industrie, verantwortet. Er betont: „Mit Jörg Schollenberger haben wir einen ausgewiesenen Kenner der Isolierglasbranche gewonnen, der die Produkte und Anforderungen rund um die Isolierglasdichtstoffe unserer Marke Tenachem bestens versteht. Seine Erfahrung und sein starkes Netzwerk helfen uns, Kundenbeziehungen weiter zu stärken und unsere Systemlösungen innerhalb der Glass-to-Wall-Strategie gezielt weiterzuentwickeln.“
Auf die Homepage von Soudal gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!