3. März 2017

Eine Marke für die ganze Gruppe

Künftig trägt jede Maschine aus der Homag Group das Homag-Logo. Grafik: Homag.

Die Homag Group, zu der bekannte Unternehmen wie Brandt, Weeke, Holma, Bütfering gehören, hat sich zum 1. März einen neuen Markenauftritt verordnet. Die Gruppe wird künftig unter einer einzigen Produktmarke auftreten. Was bedeutet, dass ab sofort alle Maschinen aus der Gruppe das Homag-Logo tragen werden. Ergänzt wird das Logo zudem durch den neuen Claim „Ihre Lösung". Mit dieser Entscheidung für eine starke Marke will das Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für mehr Klarheit in der Kommunikation und eine einfachere Orientierung sorgen.

Neuer Internetauftritt

Die neue Website als Informationsplattform für die gesamte Gruppe und alle Zielgruppen präsentiert sich modern gestaltet und bedienerfreundlich. Alle Produkte der Gruppe sind übersichtlich in einem Produkt-Katalog gegliedert. Geboten werden Beschreibungen, informative Videos und Broschüren. Neuheiten und aktuelle Technik-Highlights sind auffallend gekennzeichnet.

Für Alexander Prokisch (Director Marketing) ist der neue Online-Auftritt ein lange herbeigesehnter Schritt: „Heute informieren sich über 90 Prozent der Interessenten online, bevor sie eine Maschine kaufen. Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem globalen Showroom."

Auf die neue Homepage gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. September 2023

bb-Marktübersicht: Kunststoff-Profilsysteme

Ein Schwerpunkt in der September-Ausgabe von bauelemente bau ist traditionell die Marktübersicht der PVC-Profilsysteme. Damit verschaffen wir unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Profil-Programm, das aktuell verfügbar ist. Vor …

16. Februar 2024

Eurosun investiert trotz schwächelnder Nachfrage

Im Jahr 2023 sah sich auch die Eurosun Sonnenschutz mit einem Umsatzrückgang konfrontiert. Eine ungewohnte Situation, konnte man in den letzten zehn Jahren immer ein Wachstum vermelden. Das Unternehmen investiert dennoch in den Ausbau der Produktion sowie …

27. September 2023

Remmers präsentiert sich mit geschärftem Markenprofil

Auf fast 75 Jahre Tradition und Erfahrung in der Bauindustrie kann die Remmers Gruppe (Löningen) bereits zurückblicken. Seit der Messe Bau 2023 in München präsentiert sich der Spezialist für Bautenschutz, Bodenschutz sowie Holzfarben und …

zur Übersicht

Newsletter