8. Februar 2017

Partner-Netzwerk wird weiter verdichtet

?Mit neuen Vertriebspartnern und der Einrichtung neuer Flagshipstores unserer Vertriebspartner werden wir in 2017 unsere regionale Präsenz weiter in Deutschland verstärken."

Hermann Haller, Geschäftsführer Internorm Deutschland.

Auch in 2017 will Internorm in Deutschland sein Vertriebspartner-Konzept weiter ausbauen. Dabei setzt das Unternehmen auf sein schon vor zehn Jahren eingeführtes „Customer Care"-Programm sowie seine zertifizierten 1st window partner. Diese bieten ihren Kunden eine Rundum-Betreuung, die von einer professionellen Beratung über die saubere Montage bis zum Eingehen auf individuelle Wünsche reicht. 2015 wurde in Deutschland der „Internorm-1st window partner Gold Level-Status" eingeführt. Dieser Status zeichnet Internorm-Vertriebspartner aus, die bei der Erfüllung der Customer-Care-Standards besonders herausragende Werte aufweisen konnten und somit eine noch bessere Markenpräsenz und Kunden-Servicequalität liefern. Derzeit gibt es in Deutschland rund 50 Internorm-Vertriebspartner, die sich dieser anspruchsvollen Zertifizierung stellten und diesen Status erreicht haben.

Neue Ausstellungsräume in Vorbereitung

Darüber hinaus sollen bundesweit zwölf neue Schauräume eingerichtet bzw. neun bereits bestehende gemeinsam mit den Partnern überarbeitet werden. „Das ist wichtig, um hochwertige Produkte und ihre Leistungen angreif- und erlebbar zu machen", macht Hermann Haller, Geschäftsführer der Internorm Fenster GmbH in Regensburg, deutlich. Zudem soll mit dem Ausbau des Vertriebspartnernetzes die regionale Präsenz weiter verdichtet werden.

Internorm hatte in 2015 mit seinen 1.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 307 Mio. Euro erzielt. Für 2016 rechnet das Unternehmen mit einem niedrigen einstelligen Wachstum und einem Umsatz von circa 70 Mio. Euro auf dem deutschen Fenstermarkt. Aktuell erwirtschaftet Internorm 55 Prozent seiner Umsätze im Export und zählt 1.300 Vertriebspartner in 21 Ländern.

Den ausführlichen Bericht mit den Neuheiten, die das Unternehmen zur BAU präsentiert hat, finden Sie in der Messe-Nachlese in der März-Ausgabe von bauelemente bau, die am 09. März erscheinen wird.

Auf die Homepage von Internorm gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Januar 2025

Oknoplast erhält Umweltzertifikat ISO 14001

Die Oknoplast Gruppe verfolgt seit Jahren systematisch die Strategie einer nachhaltigen Entwicklung. Das Hauptziel der Bestrebungen des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit ist es, einen möglichst geringen, wenn nicht sogar positiven ökologischen …

19. September 2024

Der BPH unterstützt die Aktionstage „Holz rettet Klima“

Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) beteiligt sich aktiv an den bundesweiten Aktionstagen „Holz rettet Klima“, die vom 13. bis 29. September 2024 unter dem Motto „Wald der Zukunft“ stattfinden. Diese Initiative, ins Leben gerufen …

6. Juni 2024

Bilanz einer erfolgreichen Systemeinführung

Mit der Fenster-Striegel GmbH mit Sitz in Bad Saulgau-Bierstetten konnte das Systemhaus Gealan im letzten Jahr ein Fensterbau-Unternehmen für die Zusammenarbeit gewinnen, dass sich durch ein außergewöhnliches Interesse an den gebotenen …

zur Übersicht

Newsletter