15. Mai 2017

Neuentwicklung verspricht Bedienkomfort

Der Portal PS/PSK comfort verbindet eine intuitive Handhabung mit hoher Leichtgängigkeit und einer einfachen, sicheren Montage. Foto: Siegenia.

Siegenia bietet mit dem Portal PS/PSK comfort für Parallel-Schiebe- oder Parallel-Schiebe-Kipp-Systeme aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff einen völlig neuen Bedienkomfort und eine ebenso einfache wie sichere Flügelmontage, erklärt das Wilsndorfer Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Beschlag verbinde eine intuitive Handhabung mit hoher Leichtgängigkeit und dem flüssigen Gleiten des Flügels in oder aus der Verschlussstellung.

Raumkomfort wird auch hier geboten

Endanwender bekämen damit ein Höchstmaß an Raumkomfort. Erzielt wird dieser Effekt durch die ruhige und gleichförmige Bewegung der Einlaufkinematik auf der Ober- und Unterseite des Flügels. Optional dazu steht ein integrierbares Komfortsystem im Falz zur Verfügung welches den sanften, materialschonenden Einlauf des Flügels zusätzlich auf Dauer sichere.

Der Aspekt Raumkomfort kommt durch die neue Scherenlösung mit Kippbremse und die effektive Zuschlagbremse auch hier nicht zu kurz. Sie verhindern das Nachschwingen des Flügels beim Ein- und Ausfahren. Dies mache das Öffnen und Schließen angenehm, schone den Flügel und gibt ihm ein Höchstmaß an Stabilität und Langlebigkeit. Die integrierten Abdeckkappen verschaffen dem Element ein zeitgemäßes Erscheinungsbild.

Auf die Homepage von Siegenia gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

8. Mai 2025

Sunflex bietet mehr Glas bei weniger Rahmen

Große Glasflächen und schmale Fensterrahmen entsprechen der gestiegenen Nachfrage nach modernen, eleganten Architekturkonzepten, die Transparenz und klare Linien betonen. Die Vorteile solcher Fenster und Glassysteme liegen dabei auf der Hand: mehr …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

zur Übersicht


Newsletter