bb-Rückblende: Ammon Fenstertage 2017
Die Familie Ammon feiert die bereits 20ste Ausgabe der Fenstertage in Coburg mit einem zukunftsorientiertem Vortragsprogramm.
Pünktlich um 10 Uhr begrüßte ein sichtlich gut gelaunter Dieter Ammon seine Gäste. In seiner Person hatte das Beschlaghandelshaus Ammon im Kongresshaus Rosengarten in Coburg gerade die Ammon Fenstertage eröffnet. Insgesamt kamen rund 150 Partner in die oberfränkische kreisfreie Stadt und konnten neben dem Rahmenprogramm inklusive Stadtführung und gemeinsamen Abendessen eine Vortragsreihe mit den Hauptthemen Kundennutzen, lebenslanges Lernen, Smart Home und mögliche Zukunftsszenarien im Hinblick auf den Fenstermarkt frische Impulse mit nach Hause nehmen.
Die gute Laune von Dieter Ammon kam nicht von ungefähr, wie er in seiner Eröffnungsrede verriet: „Zum einen feiern wir mit dem heutigen Event die bereits 20ste Auflage der Ammon Fenstertage, zum anderen sind meine Frau und ich seit Anfang des Jahres Großeltern. Die fünfte Ammon-Generation ist also im Anrollen", sagte er mit einem Augenzwinkern bevor er das Geschäftsjahr 2016 Revue passieren ließ.
Der Blick zurück und nach vorne
Mittlerweile beschäftigt Ammon 330 Mitarbeiter, die im Jahr 2016 für einen Umsatz von 86 Mio. Euro gesorgt haben. Darüber hinaus befinden sich Stand heute 25 LKWs im täglichen Einsatz und beliefern die Kunden aus dem Fundus mit rund 40.000 Lagerartikeln. Derzeit investiert Ammon in ein neues Logistikzentrum inklusive weiterer Lagermöglichkeiten in Nürnberg-Feucht. Der Neubau soll im Januar 2018 fertiggestellt sein und wird eine Größe von ca. 7.000 m2 besitzen.
Zudem hatten die Partner von Ammon Gelegenheit, ein paar ihrer Neuheiten im Foyer des Kongresszentrums auszustellen. Die nächsten Ammon Fenstertage finden am 27./28. April 2018 statt. Wo die Reise hingeht wollte Dieter Ammon noch nicht verraten.
Den kompletten Bericht über die Ammon Fenstertage 2017 in Coburg lesen Sie in der Juni/Juli-Ausgabe von bauelemente bau.
Auf die Homepage des Beschlaghandelshauses gelangen Sie über diesen Link.