28. August 2017

Teckentrup verabschiedet Karin Simon

Hat maßgeblich die neue Ausrichtung von Teckentrup geprägt: Karin Simon. Foto: Teckentrup.

Der Veränderungsprozess von Teckentrup ist in vollem Gange. Das Unternehmen mit Stammsitz in Verl hat sich in den vergangenen Monaten noch stärker kundenorientiert ausgerichtet. Karin Simon, die 2015 als Spezialistin für Change-Prozesse ins Unternehmen kam und einen erheblichen Anteil an der neuen Ausrichtung von Teckentrup hat, beendet damit wie geplant ihr Engagement.

Um Teckentrup an eine veränderte Marktanforderung anzupassen, leitete das Unternehmen 2015 einen umfassenden Wandel ein. Karin Simon, die schon mehrere Unternehmen in Change-Prozessen begleitet hat, übernahm für diese Zeit die Führung des strategischen Marketings. „Wir danken Frau Simon für ihren engagierten Einsatz und ihre Professionalität, vor allem aber für das tolle Ergebnis ihrer Arbeit", sagt Geschäftsführer Kai Teckentrup. Ein Element der Neuausrichtung ist die Produktentwicklung mittels „Customer Co-Creation". Dabei fließen die Anforderungen und Ideen der Kunden kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte ein. Dieses Vorgehen führte bereits zu klaren Produktverbesserungen und neuen Lösungen. Außerdem baute Teckentrup den Bereich E-Commerce weiter aus, zum Beispiel mit einem Web-Shop für Garagentore. Das Marketing leitet weiterhin Uwe Götze, der direkt an Alexander Götz (Chief Sales Officer) berichtet.

Auf die Homepage des Torherstellers aus Verl gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Dezember 2023

Neue Anforderungen für Prüfung und Klassifizierung von Vorhangfassaden

Fassaden sind anspruchsvolle Bauelemente, deren Funktion durch Prüfungen auf Grundlage aktueller Normen nachgewiesen werden muss. Geänderte Prüfverfahren haben zur Folge, dass die Prüfzeugnisse nicht mehr gültig sind und eine baurechtlich …

19. Februar 2024

R+T 2024 erfolgreich gestartet

Heute ist die R+T 2024 auf dem Gelände der Messe Stuttgart erfolgreich gestartet. Ausgerichtet wird die Weltleitmesse für Rollläden, Tore und Sonnenschutz bereits seit 1965. Die ersten Informationen zur diesjährigen Ausgabe gab es bei der …

5. Februar 2025

Hautau veröffentlicht neuen Katalog „Fensterautomation 2025“

Er ist kompakt und bietet alle Informationen auf einen Blick. Der neueste Katalog von Hautau hat es in sich. Auf über 260 Seiten präsentiert der Beschlaghersteller aus dem niedersächsischen Helpsen die gesamte Produktpalette aus dem Bereich der …

zur Übersicht


Newsletter