29. August 2017

Gealan baut Logistikkapazität aus

Nach Abschluss der Baumaßnahme stehen insgesamt ca. 12.000 Containerstellplätze im Außenbereich von Gealan Tanna zur Verfügung.

Foto: Gealan.

Um auch künftig den logistischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, hat Gealan Fenster-Systeme seine Logistikkapazitäten am Standort Tanna im ersten Halbjahr 2017 ausgebaut. Dieser Schritt war notwendig geworden, um der der gestiegenen Nachfrage nach Fensterprofilen und einer kontinuierlichen Diversifikation in den letzten Jahren nachzukommen.

Mit einem Investitionsbudget von ca. 550.000 Euro wurde die vorhandene Außenlagerfläche um mehr als 7.000 m² auf insgesamt knapp 30.000 m² deutlich erhöht. Dafür erwarb Gealan Tanna 2016 ein angrenzendes Grundstück mit 8.000 m², das entwässert, asphaltiert und mit entsprechender Beleuchtung bzw. WLAN-Anschluss versehen wurde.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juli stehen jetzt mehr als 50.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Knapp 30.000 m² entfallen auf die Außenlagerfläche. Die Anzahl der Containerstellplätze stieg durch die Maßnahme um 3.000 auf insgesamt ca. 12.000 Stellplätze im Außenbereich.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Oktober 2023

BauGPT – Mediengag oder ein echtes Werkzeug?

Egal, ob ChatGPT, Claude, Dall·E oder andere KI-basierte Anwendungen – von vielen Menschen werden sie immer noch als etwas Abstraktes, Futuristisches angesehen, von anderen „nur“ für Spielereien genutzt. Dabei kann künstliche …

10. Juli 2024

Veka und Gealan feiern das Zehnjährige

Am 1. Juli waren es genau zehn Jahre, dass die Veka AG aus Sendenhorst 100 Prozent der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH mit Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau übernommen hat. Der Rückblick auf die gemeinsame Dekade …

28. Oktober 2024

Startschuss für neue Glas-Plattform

Planen und Bauen mit Glas ist komplex und anspruchsvoll; der Bedarf an Information und Kommunikation über Glas darüber hinaus enorm. Gesellschaftliche Rahmenbedingungen fordern mehr Transdisziplinarität und effizienteres Zusammenwirken von …

zur Übersicht

Newsletter