30. November 2018

ift West offiziell eröffnet

v.l.: Alexander Rost (Vertrieb ift), Rolf Schnitzler, Dr. Jochen Peichl, Oskar Anders (Vorsitzender des ift-Vorstands), Fürst Maximilian von Bentheim-Tecklenburg und Matthias Fröhleke. Foto: ift.

Am 21. November 2018 wurde der neue Standort des ift Rosenheim in Rheda-Wiedenbrück eingeweiht. Mit ca. 50 Gästen aus der regionalen Wirtschaft und Politik sowie ausgewählten Kunden eröffneten Dr. Jochen Peichl (Geschäftsführer ift), Matthias Fröhleke (Geschäftsbereichsleiter Prüfung ift) und Rolf Schnitzler (Standortleiter ift West) das ift-Gebäude „Die Alte Wache" auf dem Gelände des Schlosses Rheda.

Das ift West dient als Stützpunkt für die technische Abstimmung von Probekörpern, Prüfungen auf firmeneigenen Prüfständen sowie weiteren Dienstleistungen und gewährleistet Nähe zu ift-Kunden in der Region.

Dr. Jochen Peichl erklärte zuerst die strategischen Überlegungen, die hinter dem Projekt ift West stehen. Mit dem neuen Standort investiert das ift Rosenheim bewusst in Kundennähe. Matthias Fröhleke und Rolf Schnitzler informierten die Gäste über den Entstehungsprozess und die Vorteile für Kunden. Prüfungen auf firmeneigenen Prüfständen können jetzt zeitnaher erfolgen und die persönliche Abstimmung mit den ift-Experten wird durch die Vertretung vor Ort erleichtert.

Gestartet wird mit Luft-, Wind- und Wasserdichtheitsprüfungen von Fenstern, Türen und Fassaden. Prüfungen bezüglich Einbruchhemmung und Schallschutz werden folgen. In Zukunft werden auch Seminare und Tagungen in Rheda-Wiedenbrück angeboten.

Mittelfristig sollen am ift West sechs bis acht ift-Mitarbeiter zum Einsatz kommen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptstandort in Rosenheim garantiert den Zugriff auf alle Prüfeinrichtungen und das Wissen der über 150 ift-Experten.

Auf die Homepage des ift gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

23. Februar 2024

R+T 2024 übertrifft Erwartungen

Fangen wir mit den Zahlen an: 1.020 ausstellende Unternehmen aus 43 Ländern präsentierten ihre Innovationen auf der R+T 2024. Das gesamte Gelände der Messe Stuttgart war mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern komplett …

zur Übersicht


Newsletter