8. Oktober 2019

Adler eröffnet neuen Online-Shop

Die neue Webseite von Adler bietet Tipps und Tricks sowie unkomplizierte Bestellmöglichkeiten. Foto: Adler.

Der Lackhersteller Adler hat seine Internetseite überarbeitet. Der Auftritt als auch der dazugehörige Webshop für den Profi sehen nicht nur besser aus, sie sind leichter zu bedienen, bieten Struktur, Bewegtbilder und zielgruppenfokussierte Information auf jedem Endgerät.

Drei Portale, auf den ersten Blick sichtbar, begrüßen die Besucher: Mit einem Klick landet jeder genau dort, wo er hinmöchte - Industrie, Handwerk oder Do-it-yourself. Jedes Portal ist nach Branchen unterteilt, sodass der Besucher genau die Informationen bekommt, die er braucht. Alle für die jeweilige Branche relevanten Produkte und Downloads sind hier übersichtlich verfügbar, darüber hinaus gibt es Referenzen, Tipps, News und ein Anfrageformular.

Verbesserte Suchfunktion

Wer lieber über die Suchfunktion direkt einsteigt, dem ist dank vieler Verbesserungen eine punktgenaue Landung sicher: Verschiedene Filter und intelligente Suchoptionen, die von vielen Kunden gewünschte Möglichkeit, nach Artikelnummern zu suchen, und die nach Produkten bzw. Beitragsart sortierte Ergebnisliste sorgen dafür. Die bessere Kategorisierung der Produkte, verschiedene Filtermöglichkeiten und eine übersichtliche Farbgestaltung sorgen dafür, dass der Nutzer schnell findet, was er sucht.

Einfach und schnell zum richtigen Lack

Im neuen Adler-Webshop können Gewerbekunden rund um die Uhr bestellen, am Computer genauso unkompliziert wie mit dem Mobiltelefon. Bestehende Kunden mit Kundennummer brauchen kein Anmeldeformular auszufüllen. Online können Adler-Kunden in ihrem Account die gesamte Bestell-Historie einsehen, Wunschlisten und verschiedene Warenkörbe anlegen sowie mehrere Versandadressen hinterlegen. Auch alle nötigen Informationen zu den bestellten Produkten wie Merkblätter, Preise und Verfügbarkeit stehen im Kundenaccount übersichtlich zur Verfügung.

Die neue Homepage rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Juni 2025

Nachhaltigkeit, Resilienz und Gebäudetyp E im Fokus

Am 17. Juni 2025 fand im Leonardo Royal Hotel Frankfurt die 27. Fachtagung Normung & Technik des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Die Veranstaltung widmete sich aktuellen und künftigen technischen sowie regulatorischen Anforderungen an Fenster, …

7. April 2025

Schörghubers CO2-Neutralität durch drei Säulen sichergestellt

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing ist sich seiner Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Daher verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den …

3. Juli 2025

Für guten Sonnenschutz sorgen

Der voranschreitende Klimawandel bringt in Deutschland häufigere und intensivere Hitzephasen. Wer neu baut oder ein Haus modernisiert, sollte das berücksichtigen. Doch nicht nur die Sommerhitze spielt bei der Planung von Fassaden eine Rolle. In …

zur Übersicht