28. Oktober 2019

Biesse eröffnet neuen Showroom

Im neuen Ulm Campus von stellt die Biesse Group auf 1.500 Quadratmetern unter anderem hauseigene Technologien aus. Foto: Biesse.

Mit einer großen Eröffnungsfeier weihte die Biesse Gruppe vom 24. bis 26. Oktober ihren brandneuen Ulm Campus in Nersingen ein. Auf rund 1.500 Quadratmetern stellt der CNC-Maschinenbauer hauseigene Technologien und Maschinen von Partnern aus. Biesse Deutschland ist Teil der international tätigen Biesse Group und seit ihrer Gründung 1997 kontinuierlich gewachsen.

Der neue Standort im bayerischen Nersingen zeichnet sich vor allem durch seine infrastrukturell ideale Lage aus, genau dort, wo die Autobahn 7 auf die Bundesstraße 10 trifft. Auf dem 6.000 Quadratmeter großen Gelände, welches das Unternehmen aufgrund seiner vielfältigen Bildungs-, Ausbildungs- und Ausstellungsmöglichkeiten den Ulmer Campus nennt, entstand die neue Firmenzentrale.

Nutzbar für vielseitige Zwecke

Für den Bau des neuen Showrooms investierte das Unternehmen mehr als fünf Millionen Euro. Das ganze Jahr über finden dort Produktdemos, Schulungen und verschiedene Veranstaltungen statt. Der Ulm Campus beherbergten die modernsten Maschinen und Technologien zur Verarbeitung von Holz, Kunststoff, Glas und Stein. Außerdem stehen zwei neue Besprechungsräume, ein Schulungsraum und ein Software-Raum zur Verfügung, in dem Geschäftspartner und Industriepersonal Workshops und Schulungen durchführen können. Darüber hinaus wird auch Sophia, die IoT-Plattform von Biesse vorgestellt. Sie ermöglicht es den Biesse-Kunden, mittels Internet-Verbindung ihre Maschinen direkt an den Fernwartungsservice von Biesse anzubinden.

„Mit dem Ulm Campus wollen wir die Basis für eine erfolgreiche Zukunft schaffen; der Bau der neuen Ausstellung und unserer modernen Schulungs- und Trainingseinrichtungen soll der Grundstein dafür sein. Denn gut ausgebildete Mitarbeiter sind gefragt und sind die Voraussetzung für den professionellen und erfolgreichen Umgang mit unseren Technologien", erklärt Jacek Pigorsch, Geschäftsführer Biesse Deutschland.

Auf die Homepage des italienischen Maschinenbauers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Oktober 2023

AGC Interpane launcht neues Sonnenschutzglas

Mit den steigenden Erfordernissen beim sommerlichen Hitzeschutz richtet AGC Interpane seine dreifach silberschichteten Sonnenschutzgläser auf bestmögliche Anwendbarkeit beim Weiterverarbeiter aus. Ein Beispiel ist das neue und hochselektive …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

17. Januar 2025

Die Verkürzung auf fünf Tage hat sich gelohnt

Trotz der Verkürzung um einen Messetag informierten sich deutlich über 180.000 Besuchende (2023: 190.000) vom 13. bis 17. Januar 2025 auf der Bau – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – auf dem komplett ausgebuchten …

zur Übersicht


Newsletter