9. Dezember 2019

Besucher aus über 80 Ländern

Die 102 Aussteller erlebten einen guten Besucherzuspruch aus über 80 Ländern. Foto: Messe Stuttgart.

Die R+T Turkey, internationale Fachmesse für Rollladen, Tore/Türen und Sonnenschutz, erweist sich als geschätzter Branchentreff in den Zwischenjahren zur R+T in Stuttgart. Die 102 Aussteller erlebten einen gestiegenen Besucherzuspruch von 5.534 Fachbesuchern (2017: 5.207 Besucher) aus über 80 Ländern.

Vor allem für die Nachbarstaaten der Türkei ist Istanbul der ideale Messestandort: 28 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland auf die Fachmesse. Unter den Top 10 der Besucherländer sind zunächst Griechenland vor Bulgarien, Iran, Irak, Serbien, Ukraine, Marokko, Russland und Israel zu finden.

Manuela Keller, Projektleiterin der R+T Turkey, zieht ein positives Resümee: „Die R+T Turkey beweist einmal mehr die Beständigkeit im türkischen Markt. Eine konstante Zahl der ausstellenden Firmen bei steigenden Besucherzahlen zeigt uns, dass die Messe Bestand hat."

Die Aussteller kamen jeweils zur Hälfte aus der Türkei und dem Ausland (China, Deutschland, Griechenland, Korea, Niederlande, Spanien, Ukraine). Die nächste R+T Turkey findet im Herbst 2021 in Istanbul statt.

Auf die Homepage der Messe gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Juli 2025

Neue Veranstaltungsleiterin bei der Fensterbau Frontale

Die Fensterbau Frontale hat ab sofort eine neue Veranstaltungsleitung: Chiara Sträßner übernimmt federführend die Organisation der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden. Die Abteilungsleitung bleibt bei Elke Harreiß, …

11. Dezember 2025

Digitale Glasproduktion als erster Schritt zum DPP

Die Bau- und Glasbranche steht am Beginn einer digitalen Transformation, die weit über klassische Produktionsprozesse hinausgeht. Mit der Einführung des Digitalen Produktpasses (DPP) für Bauprodukte entsteht die Herausforderung, sämtliche …

19. September 2025

Kastenfenster als Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft

Bei der Sanierung der Hamburger Grindelhäuser half eine Neuinterpretation von Kastenfenstern dabei, Energieeffizienz, Komfort und Denkmalschutz elegant zu vereinen. Für zeitgemäßen Bedienkomfort sorgen dabei Fensterantriebe von …

zur Übersicht