Winkhaus Service rund um die Uhr erreichbar
Aufträge online verfolgen, Schlüssel oder Zylinder nachbestellen und Schließpläne via Mausklick erstellen: Das neue digitale Angebot von Winkhaus steht den Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Ab März 2022 geht die neue Plattform für Winkhaus Partner offiziell an den Start.
Wer in den vergangenen Monaten im Internet unterwegs war und sich über Winkhaus Produkte informiert hat, stieß bereits auf die ersten neuen Microsites für elektronische Zutrittsorganisation. Mit dem Start der neuen Winkhaus Online-Partner-Plattform bietet sich dem Sicherheitsfachhandel jetzt auch die Möglichkeit, beispielsweise Schließpläne online zu erstellen, Artikel zu konfigurieren, Aufträge zu verfolgen, Angebote zu erarbeiten und Medienmaterialien downzuloaden. Auch der Produktkatalog ist komplett digitalisiert.
Bestellen, konfigurieren, archivieren
Der neue digitale Service erleichtert den beruflichen Alltag für den Händler erheblich – und zwar rund um die Uhr und in Echtzeit. Zum Angebot zählen die „Winkhaus Locking Services“. Das bedienungsfreundliche Tool löst das bekannte „Online Order System“ ab und eignet sich auch für mobile Endgeräte. Hiermit lassen sich Komponenten ordern, Anlagen konfigurieren, online erstellte Schließpläne auch archivieren und aktualisieren. Dabei kann der Händler sogar seine eigenen individuellen Dateiformate hochladen – das System kann sie einlesen und weiterverarbeiten.
Papier blättern ade!
Ebenso hilfreich ist das Modul für die Auftragsverfolgung. Über alle Stationen - vom Auftragseingang über die Produktion im Werk bis hin zur Lieferung – kann sich der Kunde über den Status zum Beispiel einer Schließanlagen-Bestellungen informieren. Denselben Zweck hat die Rechnungsverfolgung. Diese macht den Status transparent und nachvollziehbar für die eigene Buchhaltung. Daneben ermöglicht der digitale Produktkatalog den Zugriff auf sämtliche Artikel aus dem Programm der Winkhaus Zutrittsorganisation. Produkte können hier ausgewählt und mit Bildern und Daten exportiert werden. Diese fließen beispielsweise in den kundeneigenen Onlineshop ein.
Marketing Support
Über die neue Plattform lassen sich ausführliche Informationen und technische Dokumentationen aufrufen. Für die erfolgreichen Marketingaktivitäten der Partner leistet Winkhaus ebenfalls umfangreiche Unterstützung. Zum Service gehören Broschüren für Endkunden, Materialien und Planungen für die Hausaustellung und Messebeteiligungen sowie Anzeigenvorlagen, Bilder und vorformulierte Presseinformationen. Auch für Fenster- und Türhersteller stellt das Winkhaus Portal ein breites Angebot an digitalen Services zur Verfügung.
Mehr zum Unternehmen gibt es über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!