8. Februar 2022

Veka erweitert die Spectral-Dekorpalette

Im Zuge der kontinuierlichen Erweiterung ergänzen seit Januar drei Holzdesign-Töne die Farbpalette der Veka Spectral Oberflächen. Foto: Veka

Als Hersteller hochwertiger Kunststoffprofile für Fenster und Türen hat Veka bereits vor einigen Jahren mit der selbst entwickelten Oberflächentechnologie Veka Spectral einen neuen Standard im Bereich der farbigen Gestaltung gesetzt. Wie schon zur Einführung angekündigt, wird das Farb- und Designangebot kontinuierlich erweitert. Aktuell sind drei neue Varianten hinzugekommen.

In der äußerst positiven Resonanz auf die bislang verfügbaren elf Farbtöne sieht das Unternehmen die Bestätigung, dass die Produktmerkmale der exklusiven Oberfläche dem Trend zu höherwertigem Design in besonderer Weise Rechnung tragen. Mit ihrer extrem reflexionsarmen und ultramatten Ausprägung erzielen die ausgewählten Farben eine edle Anmutung, die Bauherren ebenso anspricht wie Planer und Architekten. Zudem sind die technischen und mechanischen Eigenschaften auf einen hohen Gebrauchsnutzen ausgerichtet.

Jetzt auch Holz-Dekore verfügbar

In Abstimmung mit den verarbeitenden Betrieben hat Veka die erfolgreiche Farbpalette nun um die drei Töne Tender Oak antik, Tender Oak grau und Tender Oak weiß erweitert. Seit Januar sind die neuen Holzdesigns auf dem Markt. Die für Veka Spectral charakteristische ultramatte Optik und samtige Haptik zeichnen auch diese Farben aus.

Doch nicht nur hinsichtlich Optik und technischer Vorzüge bietet Veka Spectral Exklusivität auf dem weiterhin wachsenden Markt farbiger Fenster. Für ein stimmiges Gesamtbild steht die anspruchsvolle Oberflächentechnologie auch für die Gestaltung von Fassaden- und Verkleidungselementen zur Verfügung. So lassen sich gezielt designaffine Kundenkreise erschließen.

Auf die Homepage von Veka gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2024

14. Glaskongress 2024 des BF und der GGF

Das jährliche Treffen der Flachglasbranche, der Glaskongress des Bundesverbandes Flachglas (BF) und der Gütegemeinschaft Flachglas (GGF), findet in diesem Jahr vom 17. bis 18. April in der Musik- und Kongresshalle (MuK) in Lübeck statt. Die …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

31. Oktober 2023

„Für unsere Mitglieder ist der Fördermittel-Service kostenfrei“

Ende September hat die Bundesregierung unter anderem ein Maßnahmenpaket auch für Investitionen in die energetische Sanierung der Gebäudehülle beschlossen. Dazu wird die Zuschussförderung für Einzelmaßnahmen bei der BAFA wie …

zur Übersicht


Newsletter