1. August 2023

Neue GroJa-Geschäftsführung hat sich etabliert

Die GroJa-Geschäftsleitung (v.l.): Adonis Kabashi sowie Henning und Holger Groen. Foto: GroJa

Vor einem Jahr rückten Henning Groen und Adonis Kabashi in die Geschäftsführung von Groen und Janssen GmbH (kurz: „GroJa“) auf. Der Anbieter von Terrassendielen, Dach- und Fassadenprofile sowie Wind- und Sichtschutzelementen rund um Haus und Garten hat von der Erweiterung seiner Geschäftsführung profitiert.

Zum 1. Juli 2022 berief der Geschäftsführende Gesellschafter Holger Groen Henning Groen sowie Adonis Kabashi in die Geschäftsleitung. Henning Groen betreut seitdem die Bereiche Marketing, IT und Produktion. Adonis Kabashi ist für Vertrieb, Einkauf und Service zuständig. „Die Neuaufstellung unserer Geschäftsführung ist rundum gelungen“, bilanziert Holger Groen die Erweiterung des Führungsgremiums vor einem Jahr.

Jedes Mitglied bringe spezifische Kompetenzen mit, ergänzt er: „Wir verfügen nun über ein Team von kompetenten Spezialisten, um das Unternehmen sicher durch das immer komplexere Marktumfeld zu steuern.“ Nicht nur die umsatzstärkste Sparte Terrassendielen und Sichtschutzelemente für Garten und Terrasse entwickle sich sehr dynamisch. Dies gelte auch für die Produktbereiche Dach- und Fassadenprofile, Rollläden und Raffstores sowie Insekten- und Sonnenschutz. „Unsere Aufgabe besteht darin, das Unternehmen so effizient auszurichten, dass wir auch in Zukunft stabil wachsen können“, meint Holger Groen, der das Familienunternehmen in zweiter Generation führt.

Dem Unternehmen seit Langem verbunden

Bei der Erweiterung seiner Leitungsebene vertraute das Traditionsunternehmen auf zwei „Eigengewächse“. Henning Groen trat nach einer Tischlerlehre ins väterliche Unternehmen ein und sammelte seitdem Erfahrungen in mehreren Abteilungen, zuletzt als Teamleiter Innendienst. Vor zwei Jahren schloss er darüber hinaus die Ausbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich ab. Kabashi begann bei GroJa vor fast 20 Jahren als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seither blieb er dem Betrieb treu. Bevor er nun zum Geschäftsführer ernannt wurde, verantwortete er die Gesamtleitung des Vertriebs.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

7. April 2025

Schörghubers CO2-Neutralität durch drei Säulen sichergestellt

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing ist sich seiner Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Daher verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den …

20. Mai 2025

WinTech Fenster setzt auf strategische Partnerschaften

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 steht die WinTech Fenster GmbH & Co. KG aus Mendig für Qualität und Zuverlässigkeit. Doch mit dem Wandel des Marktes und sich verändernden Kundenbedürfnissen müssen auch die Strategien des …

zur Übersicht