2. April 2024

Hörmann trauert um Seniorchef

Thomas J. Hörmann. Foto: Hörmann

Am Freitag den 22. März 2024, verstarb Thomas J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, im Alter von 85 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben. Er führte in der dritten Generation das Familienunternehmen Hörmann, das sich unter seiner Leitung zu einem weltweit agierenden Tor- und Türhersteller entwickelte.

Was er heute anders entscheiden würde? „Ehrlich gesagt, nichts!“, sagte Thomas J. Hörmann einmal voller Überzeugung. Ein zufriedener Blick auf die Vergangenheit, in der er als Unternehmensleiter zahlreiche Entscheidungen treffen musste, die im Laufe der Jahrzehnte auch eine immer größer werdende Verantwortung mit sich brachten.

Bis zu seinem Tod war er fast täglich am Unternehmenssitz in Steinhagen anzutreffen. Ganz in dem Sinne, wie er einst auf die Frage nach seinem perfekten Arbeitstag bei Hörmann antwortete: „Von 8 bis 18 Uhr im Büro.“ Auch wenn ihm die Arbeit wie ein Hobby erscheint, nimmt er sich Zeit für viele weitere Interessen. Er ist begeisterter Reiter und Tennisspieler sowie passionierter Golfspieler und Skifahrer.

Ein prägender Unternehmer

Mit seiner beispielhaften Motivation, seiner außergewöhnlichen Fachkompetenz und bewundernswerter Energie bis ins hohe Alter führte er die Hörmann Gruppe zu ihrer heutigen internationalen Bedeutung. Er begleitete viele Mitarbeiter auf ihren Laufbahnen bei Hörmann und war direkter Ansprechpartner mit Vorbildcharakter. Immer mit der festen Überzeugung, dass die Mitarbeiter die Grundlage für den Erfolg bilden und das Unternehmen ausmachen.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. November 2023

Veka AG trauert um Dr. Werner Schuler

Völlig unerwartet ist der langjährige Vorstand Technik der Veka AG, Dr. Werner Schuler, Ende Oktober 2023 im Alter von 60 Jahren verstorben. In den 24 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat sich Dr. Schuler große Verdienste um die …

7. April 2025

Schörghubers CO2-Neutralität durch drei Säulen sichergestellt

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing ist sich seiner Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Daher verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den …

9. September 2024

Hörmanns klares Bekenntnis zur Bau 2025

Wenn am 13. Januar 2025 die Messe Bau in München beginnt, ist der Tor- und Türhersteller Hörmann wieder mit einer der größten Produktausstellungen vertreten. Bis zum 17. Januar präsentiert das familiengeführte Unternehmen …

zur Übersicht


Newsletter