13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Am 29. Mai 2024 steht im Webinar der Themenkomplex „Abnahme, Liquiditätssicherung und Vereinbarung von Vorauszahlungen“ auf der Agenda. Grafik: VFF

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit all ihren Rechtsfolgen und die Sicherung des Zahlungsflusses im Projekt, aber auch die strategische Minimierung der Unternehmensrisiken im Liquiditätsmanagement.

Zu den damit angesprochenen unternehmerischen Aufgaben zum Themenkomplex „Abnahme, Liquiditätssicherung und Vereinbarung von Vorauszahlungen“ bietet der Verband Fenster + Fassade (VFF) am 29. Mai 2024 von 14:00 bis 16:30 Uhr ein Webinar online per Zoom an. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 95,- Euro für VFF-Mitglieder und 195,- Euro für Nichtmitglieder, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.

Die Programmpunkte und Referenten des Webinars sind im Einzelnen:

  • Vorbereitung der Abnahme – Rechtsanwalt Jörg Teller, SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Liquiditätssicherung in der Baukrise – Rechtsanwalt Jörg Teller, SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Liquiditätsmanagement und Unternehmensrisiken – Mike Kersting, SMK Versicherungsmakler AG
  • Vereinbarung von Vorauszahlungen – Rechtsanwalt Prof. Christian Niemöller, SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Zum Programm und zur Anmeldung für das VFF-Webinar gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

27. Juni 2025

MLL-Hamburg® erweitert Team und Portfolio

Seit über 40 Jahren entwickelt MLL-Hamburg® hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Lamellenfassaden, Wetterschutzgitter und Sonnenschutzsysteme. Jetzt hat das Unternehmen nicht nur sein Produktportfolio erweitert, sondern auch sein …

zur Übersicht


Newsletter