9. August 2024

Folgner lädt zum Folgner Forum

Neues Event-Format

Sebastian (l.) und Bernd Folgner laden zum Folgner Forum nach Deidesheim ein. Foto: Folgner GmbH

Nachdem sich die Folgner Techniktage bei vielen Kunden bereits etabliert haben, lädt die Folgner GmbH nun am 17. Oktober 2024 erstmalig zum Folgner Forum in den Kaisergarten nach Deidesheim ein: Ein neues Event-Format mit Messe, Tagung, Workshop und Afterwork! Neben der Präsentation von Produktneuheiten in den Bereichen Rollladen, Raffstore, ZipScreen, Markisen und Automatisierung steht der Dialog mit den Kunden und die neuen Ansätze zur Bewältigung der klimatischen Herausforderungen und der Energieeffizienz im Fokus.

Gemeinsam mit den Partnern Veka, iWDVS, Grupor, ShaDesign, Mobau Markisen und Somfy werden Konzepte für den sommerlichen Hitzeschutz, für die Energieeffizienz und Gebäuderesilienz als ganzheitliche Ansätze für die Gebäudehülle präsentiert. Darüber hinaus steht das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt.

Erstmalig werden die Neuheiten zusammen mit den Netzwerkpartnern als Systemlösungen präsentiert. Lösungen beim ZipScreen sind unter anderem Ganzglasecken wie auch Solar-ZipScreens. Bei den Rollläden wird das Einschubsystem für bauseitige Mauerkästen für eine effiziente und fehlerfreie Montage vorgestellt. Eine absolute Neuheit ist SkyTwin, das Rollladen und ZipScreen in einem Element vereint und so im Sommer wie auch im Winter komfortable und energieeffiziente Lösungen ermöglicht. Das erfolgreiche Forsa Raffstoreprogramm wurde weiter ausgebaut und um eine neue Lamellenform ergänzt.

Weitere Produkt-Highlights

Besonderes Augenmerk gilt den iWDVS Systemlösungen für den energetischen Fassadenbau: hier bietet das neue Folgner Schachtsystem 3-1 drei Lösungen in einem System – eine materialarme Konstruktion, werkseitig vormontiert für eine effiziente und prozesssichere Umsetzung für den Fassadenbau sowie für die gewerkübergreifende Zusammenarbeit.

Veka/Grupor präsentiert die Highlights der Architect@Work Präsentation, informiert über Systemlösungen für Fensterbauer, Statik und technische Werte (Software Tool) sowie zur Nachhaltigkeit (EPD).

ShaDesign zeigt sein Shade-Segel und gibt einen Einblick in die Tuchtechnik, die Eigenschaften und Unterschiede von Screens, praxisnah für das Beratungsgespräch. Das Markisenprogramm wird von Mobau präsentiert mit der digitalen Ergänzung des Markisentuch-Generators.

Workshops vermitteln Know-how

In einem praxisnahen Workshop vermittelt Somfy gemeinsam mit Folgner umfassendes Know-how für die energetische Sanierung durch die richtige Fenster- und Sonnenschutzlösung inklusive der Steuerung. Und auch zum Online-Konfigurator wird ein Workshop angeboten, der eine Einführung wie auch ein Training ermöglicht: Learning by Doing!

Die Anmeldungen zum Folgner Forum erfolgt am besten per eMail über diesen Link.

Auf die Homepage des Unternehmens geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

27. April 2024

NFF geht in die erste Runde

Es gibt einen neuen Treffpunkt für die Branche im Norden: Mit dem NFF (Nordtreff Fenster Fassade) ist ein neues Format aus dem Verbund von 13 Unternehmen aus der Fenster- und Fassadenbranche entstanden, der erstmalig am 13. September 2024 in Brockel – …

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

zur Übersicht


Newsletter