4. August 2025

Geze präsentiert Ganzglas-Variante des Revo.Prime

Die elegante Karusselldrehtür Revo.Prime sorgt in der Ganzglas-Variante für eine spektakuläre Optik. Foto: Geze GmbH

Geze erweitert sein automatisches Karusselltürsystem Revo.Prime um eine neue Ganzglas-Variante. Die Revo.Prime GG überzeugt durch Eleganz und Funktion, indem sie eine Verbindung aus filigranem Design, technischer Brillanz und herausragendem Komfort für repräsentative Eingangsbereiche schafft.

Getreu ihrem Claim „Ganz Glas – Ganz ästhetisch“ besticht die Revo.Prime Ganzglas-Variante durch kaum sichtbare Bauteile. Sie wartet mit einer minimalen Kranzhöhe ab 17 Millimeter und äußerst schmalen Profilen von nur 60 Millimeter mit abgerundeten Kanten auf. Die Antriebs- und Steuerungstechnik ist unsichtbar im Boden verbaut, was die puristische Optik zusätzlich betont. Der Unterflurantrieb mit einer Einbautiefe von mindestens 180 Millimeter passt in jeden üblichen Bodenaufbau. Architekten erhalten damit maximalen Gestaltungsfreiraum, der durch filigrane Transparenz ergänzt wird: Ein Glasdach aus zwei Halbschalen aus teilvorgespanntem Glas (TVG), gehalten von Edelstahl-Punkthaltern, sorgt für maximalen Lichteinfall. Zudem bietet die Karusselltürlösung individuelle Gestaltungsfreiheit und eine Vielzahl an Ausstattungsoptionen. Mit ihrer kompromisslosen Ästhetik erfüllt die Revo.Prime GG so höchste Designansprüche an moderne Glasfassaden.

Höchster Begehkomfort und bemerkenswerte Energieeffizienz

Karusselltüren bieten gegenüber Schiebetüren erhebliche Vorteile: Sie reduzieren effektiv die Belastung des Eingangsbereichs durch Lärm und Schmutz und verhindern sehr wirksam Zugluft, was zu deutlichen Energieeinsparungen führt. Die Revo.Prime GG punktet darüber hinaus mit einer reduzierten Leistungsaufnahme, die im Vergleich zum Vorgängermodell Energieeinsparungen von bis zu 30 Prozent ermöglicht.

Zudem hebt sie den Begehkomfort auf ein neues Niveau: Ein bürstenloser Gleichstrommotor (BLDC) mit einem Drehmoment von 1.000 Newtonmeter sorgt für ein ruhiges Laufverhalten und ermöglicht Innendurchmesser von bis zu 3.000 Millimeter, was mehr Transparenz und Freiraum im Eingangsbereich schafft. Die lichte Durchgangshöhe beträgt im Standard 3.000 Millimeter und kann auf Anfrage noch erhöht werden. Das System ist dank einfacher Plug-and-Play-Installation und der Anbindung an offene Gebäudeleitsysteme über BACnet zudem besonders montagefreundlich, effizient und sicher in Betrieb zu nehmen und zu steuern.

Vielseitige Anwendung und bewährte Qualität

Die Revo.Prime Ganzglas-Variante eignet sich ideal für anspruchsvolle Architekturprojekte und ist die optimale Lösung für repräsentative Gebäudeeingänge in Hotels, Einkaufszentren und Bürogebäuden. Auch für öffentliche Gebäude, bei denen Sicherheit, Zuverlässigkeit, Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielen, ist die Karusselltürlösung eine zukunftsweisende Wahl.

Weitere Informationen zum Unternehmen Geze finden Sie hier. 

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Juli 2025

Für guten Sonnenschutz sorgen

Der voranschreitende Klimawandel bringt in Deutschland häufigere und intensivere Hitzephasen. Wer neu baut oder ein Haus modernisiert, sollte das berücksichtigen. Doch nicht nur die Sommerhitze spielt bei der Planung von Fassaden eine Rolle. In …

17. Juli 2025

Drei Jahre VFF-Fördermittel-Service: Eine Bilanz

Der Fördermittel-Service des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) feiert sein dreijähriges Bestehen: Über 500 registrierte Nutzende haben das Angebot seit dem Start wahrgenommen, um finanzielle Unterstützung für Sanierungsvorhaben zu …

21. März 2025

Somfy und Samsung SmartThings weiten Partnerschaft aus

Somfy und SmartThings, Samsungs Plattform für vernetztes Wohnen, haben die Kompatibilität des Smarthome-Ökosystems TaHoma und der SmartThings-App bekanntgegeben. Nach der Einführung in den USA ist die gemeinsame Lösung ab sofort auch in …

zur Übersicht